Blick Hamburg – „Hummel, Hummel, Mors, Mors“

Hafen, Kultur, Shopping, Gastronomie, Ausstellungen, Sport, Spott und meer!

qypemap

Alle glorreichen sieben Hamburger Sieger des Qype Business Awards 2012

| 1 Kommentar

von Hafenmeister Fietje | Am Mittwoch, den 04. April 2012 hat Qype zum ersten Mal die Qype Business Awards in Deutschland gefeiert.

Erstmalig hat Europas größtes Empfehlungsportal Qype.com einen Unternehmenspreis verliehen. Adressaten sind die Unternehmen, die auf dem 2005 gegründeten Portal mit exzellenten Bewertungen aus der Menge, der von zwei Millionen Nutzern, bewerteten Plätzen (zur Zeit 750.000 allein in Europa) herausragen. 

Zusätzlich gab es die Möglichkeit, einen von drei Sonderpreisen für die beste Qype Unternehmensgeschichte zu gewinnen. Hierfür konnten sich alle Unternehmen, die auf Qype bewertet wurden, bewerben – mit der schönsten Geschichte zum eigenen Unternehmen in maximal 1000 Worten.

Richard Dennys, Qype Geschäftsführer Marketing: “Millionen Menschen veröffentlichen unter www.qype.com täglich Ihre guten und schlechten Erfahrungen mit Restaurants, Geschäften und anderen Dienstleistern. Mit unserem Award zeichnen wir die Unternehmen aus, die tagtäglich den besten Eindruck bei ihren Kunden hinterlassen – unabhängig von der tatsächlichen Größe.“

Die feierliche Preisverleihung fand am 4.4.2012 in Hamburg statt – im Rahmen der Party zum sechsjährigen Bestehen des Portals. Mit dem Sonderpreis ist eine Qype Premium-Partnerschaft für ein Jahr verbunden.

In die engere Auswahl kamen zunächst Unternehmen mit mindestens 10 Bewertungen aus 2011, die in den sieben Hauptkategorien (Restaurant, Nachtleben, Shopping, Fast Food & Lieferdienste, Gesundheit & Schönheit, Dienstleistungen und Hotel) zu finden sind und anschließend auf die sieben größten deutschen Qype-Städte (Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart) aufgeteilt.

Nominiert waren pro Stadt und Kategorie jeweils drei Unternehmen, aus denen sich letztendlich ein Gewinner pro Stadt und Kategorie ergab. Insgesamt gab es 144 nominierte Unternehmen.

Und dies sind die glorreichen Sieben aus Hamburg:

Restaurant: Kampai
Nachtleben: Le Lion – Bar de Paris
Shopping: Porzellanfräulein
Fast Food: Der Gyros-Spezialist
Gesundheit & Schönheit: MundGerecht – Zahnkosmetik
Dienstleistungen: Photo Service Shop
Hotel:  MyPlace Hotel & Apartments

Blick Hamburg sagt: „Herzlichen Glückwunsch!“

Share

Ein Kommentar

  1. Pingback: Qype Party in Hamburg beim Qype Business Business Awards 2012 | BlickMagazin

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.